· 

Frühlingsanfang 2021

Der Natur ist es egal was uns gerade verunsichert, einschränkt - sie zeigt ihre Dankbarkeit für den ausgiebigen Winterregen mit üppiger Blütenpracht und in x-Varianten von Grüntönen.

 

 

 

Beim Wandern die gute Luft atmen und sich einfach mal wieder "normal" fühlen... Besser kann der Frühling kaum beginnen.

 

Im Gebiet vom Llano Jable leuchtet das gelbblütige Spatelige Aeonium und jetzt im März färben sich die Felder aus Lavagranulat wieder mit einem roten Überzug winziger  Ampfer-Pflänzchen.

 

Trotz PCR-Test, Flugplanwechsel und angst machenden Nachrichten ist es möglich die Isla Bonita zu besuchen. Das Leben hier läuft gerade noch ruhiger. Es gibt zwar nur sehr wenige Covid-Fälle, doch Ostern, wie es die Einheimischen kennen, fällt sozusagen aus. Keine Prozessionen, keine großen Familientreffen - doch man kann im Restaurant essen gehen oder sich sein Picknick mit in den Wald oder ans Meer nehmen.

 

Gerade in dieser seltsamen, schwierigen Zeit ist es umso wichtiger, auf sich aufzupassen. Das Immunsystem mit gesundem Essen, Bewegung, frischer Luft, Freude und Lachen zu stärken.

 

Ich wünsche allen einen schönen Frühlingsbeginn - sei es nun auf La Palma oder im eigenen Garten, wo auch immer...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0