· 

Umzug gen Süden

Von Barlovento  in den Südosten

Nordostküste von La Palma
Blick vom Mirador La Tosca, Barlovento

Oft kommt es anders, als frau denkt. So ging es auch mir. 15 Jahre habe ich mit meinem Mann in einem kleinen Ortsteil von Barlovento gelebt und dachte, das wäre nun für immer so. In Topaciegas entstand die erste Auflage von "Geheimnisse der Insel" und ich habe den Norden lieben gelernt.

 

Leider hatten wir immer mehr Probleme mit meiner Schwägerin und um wieder ein ausgeglichenes Leben führen zu können, verkaufte mein Mann seine Haushälfte. Seit 3 Jahren leben wir in Mazo. Der Kontakt zu Freunden und der restlichen Familie im Nordosten ist uns erhalten geblieben und ich fahre oft und sehr gern dorthin.

 

Sonnenaufgang bei Mazo, Blick zum Teide
Sonnenaufgang bei Mazo

 

Das Leben in Mazo mag ich ehrlich gesagt sehr. Als Frühaufsteherin genieße ich die Sonnenaufgänge, Wander- und Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele und alles Wichtige ist schnell zu erreichen.  Ich habe nette Bekanntschaften gemacht und liebe Freundschaften geschlossen. Dafür kam das Schreiben für meinen Blog in dem ganzen Trubel zu kurz. Dann sind da ja auch noch meine Arbeit bei La Palma Travel, die Übersetzung meines Buches auf Spanisch und die Restaurierung eines kleinen Häuschens...

 

Trotzdem werde ich künftig wieder mehr hier präsent sein und Euch von Mazo, Fuencaliente, Los Cancajos usw. berichten. Ich freue mich drauf und hoffe, Ihr auch.