· 

Inselzauber - Worte und Bilder

Gedanken und Texte über die Insel

Küste San Andrés y Sauces
An der Küste bei San Andrés

Am ersten Tag des Jahres 2015 habe ich mir überlegt, nach und nach die zeitlosen Gedanken und Texte, die ich in den ersten Jahren auf La Palma schrieb hier aufzunehmen.

 

Ich musste meine Gefühle, ausgelöst von der Schönheit und den Kontrasten der Insel, einfach in Worte fassen.

 

Daraus ist mein erstes "öffentliches" Werk in Form eines kleinen Büchleins mit dem Titel "Inselzauber" entstanden.

 

Die schlichten Zeichnungen stammen von mir, hier im Blog ersetze ich sie durch Fotos.

 

 

Seit 1997 lebe ich auf der "isla verde", doch schon bei meinem ersten Besuch im Jahr 1994 haben mich die Insel und ihre Menschen verzaubert.

Hier spendet nicht nur die Sonne Wärme -auch das Lächeln, das ich aussende, kehrt zu mir zurück. 

 

Blütenpracht Roque de Los Muchachos
Frühlingsblüten auf dem Roque de Los Muchachos

 

                   Atemlos sah ich Deine Schönheit,

                          badete in Deinem Licht,

 

                           lebte mit Dir und denen,

                                die Dich lieben -

                                     und lebte

                              und verliebte mich

 

                              in Dich - Isla Verde

Kommentar schreiben

Kommentare: 0