· 

Mit RawScapes auf Wassertour

Fotowandern auf La Palma

Am Samstag habe ich mir selbst ein Geschenk gemacht:

Die beiden professionellen Fotografen Dominic Dähncke und Van Marty bieten seit einiger Zeit Fototouren auf der Isla Bonita an. Einige Beispiele ihrer Bilder finden sich in meinem Buch "Geheimnisse der Insel" und nun kann man tolle Ausflüge mit den Beiden buchen. 

 

Wir haben in einer Minigruppe die "Wassertour" unternommen. Früh aufstehen war angesagt, denn schon um 6:15 Uhr ging es ab Santa Cruz los. Der erste Halt war an der Küste von Puntallana. Noch im Dunkeln sind wir mit Stirnlampen und Fotoausrüstung zum Strand runter gestiegen. 

Sonnenaufgang Playa de Nogales, Puntallana
Der Tag bricht an. Playa Nogales, Puntallana

Dominic und Van Marty gaben Tipps zum Aufbau des Stativs, der Belichtung usw. und ich als Hobbyfotografin widmete mich mal nicht den schnellen Programmoptionen, sondern stieg auf die manuelle Bedienung um.

 

Es ist schon toll, wenn man oder frau mal einfach drauflosfragen kann und dann merkt, wie viele Möglichkeiten es gibt, die traumhafte Landschaft im Bild festzuhalten.     

Anschliessend stärkten wir uns mit einem Frühstück und dann ging es zum Cubo de La Galga. Der Tag war passend zum Tournamen auch von oben feucht. Wolken, Nebel und sogar ein Regenschauer begleiteten uns im Lorbeerwald. Van Marty und ich stellten uns einfach unter einen der mächtigen Bäume, bis es wieder aufklärte.  Das geschah in magischem Licht und mit leuchtenden Farben ...

 

Wandern, ausschwärmen zur Motivsuche, Fragen und Ratschläge. Plaudereien über Fotos und - natürlich - die Insel ...

 

Etwas nass, aber sehr zufrieden ging es dann nach Los Tilos. Da war der Wasserfall das Hauptmotiv. Wo habe ich die beste Perspektive, welcher Ausschnitt ist interessant, wie kriege ich es hin, dass die Cascada richtig weich aussieht? - und ganz nebenbei wischt der aufmerksame Dominic mir die Wassertropfen von der Linse ...  

Cascada, Los Tilos, San Andrés y Sauces
Wasserfall Los Tilos, San Andrés y Sauces

Nach so viel frischer Luft schmeckte das Mittagessen im Casa Asterio (Puntallana) besonders gut. Da gibt es für Gofio-Freunde auch ganz leckeren Escaldón.

 

Der Gesprächsstoff ging uns nicht aus und auf der Rückfahrt nach Santa Cruz haben wir beschlossen fleissig Fotos auszutauschen.

 

RawScapes Photo Tours bietet neben der Tour Wasser (Agua) auch Feuer (Fuego), Aire (Luft) und Tierra (Erde) an. Hier der Link zur Webseite von Dominic und Van Marty

Kommentar schreiben

Kommentare: 0